Donnerstag, 7. Januar 2010

freunde des sich dem ende neigenden ba studiums...

zunaechst einmal: happy twenty-ten, wo auch immer ihr seid. dank stalker-facebook aktivitaeten und teilweise auch durch legal gefuehrte persoenliche gespraeche ueber unsere nahe zukunft bin ich jetz grundsaetzlich unentschieden, welchen lauf meine akademische zukunft ab mai 2010 nehmen wird. deswegen hier eine kleine umfrage - wer bewirbt sich schon fuer den master2010 und vor allem (wie zum henker:) macht ihr das ohne abschlussnoten? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wenn man sich fuer die ja doch eher umkaempften masterplaetze bewirbt tatsaechlich eine chance hat, wenn man keine kalten harten noten vorweisen kann. aber wat sacht ihr?

3 Kommentare:

  1. Also ich für meinen Teil hab beschlossen hier in SB nur Kurse zu belegen die mich interessieren, die ich mir aber wahrscheinlich nicht anrechnen lassen kann... werd also noch mindestens ein Semester vllt auch 2 an JFKI dranhängen müssen und hab daher noch genug Zeit mir über meine akademische Zukunft Gedanken zu machen...
    bin aber gespannt was der Rest von euch so plant!!!
    Ganz liebe Grüße von der sommerlichen Westküste und Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte halt mit mir gehadert. eigentlich is mir der zeitraum von fast einem jahr zwischen ba und master zu lang. aber ich hab jetz gesehen, dass die unis für die ich mich bewerben will, die unterlagen bis ende januar wollen und ich will das lieber ordentlich vorbereiten als das alles in letzter sekunde so hinzuschludern.
    bin jedenfalls erleichtert, dass ich dann nich die einzige am jfk bin im herbst :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann mir zwar alle Kurse anrechnen lassen, aber ich werde trotzdem in Ruhe die BA schreiben und vor allem aus der Zeit zum Master versuchen zu profitieren (noch einige Praxiserfahrungen etc.). Zumal das bei der MA-Bewerbung wichtig ist...die Noten sind da nicht so wichtig wie manche glauben (die notenmäßig ganz guten Bewerber sticht man eh nicht aus und dann folgt halt ein Mittelfeld...wo entsprechend die Noten nur noch wenig Aussagekraft haben). Darum Auslandssemester, Praxiserfahrungen, Uni-Mitarbeit, berufliche Erfahrungen, halt all die Nebenbeschäftigungen, die thematisch zum MA passen könnten (kommt ja auf den MA-Studiengang an).

    AntwortenLöschen